Qualität seit über 45 Jahren

Das Unternehmen Lackiererei Kraus GmbH wurde 1975 von Hermann Kraus in Hausham im Landkreis Miesbach gegründet.  Seit 2021 haben die beiden Schwestern Birgit und Christine Kraus in nun dritter Generation die Lackiererei von ihrem Vater übernommen.

Der Vorläufer der modernen Lackiererei in Hausham wurde in der Nachkriegszeit vom Großvater des Firmengründers Josef Hermann Kraus gegründet. Damals startete er in Schliersee mit einer kleinen Hinterhofwerkstatt. Hier wurden schon die ersten Fahrzeuge lackiert und repariert. Bis heute kommen noch Kunden, die sich an die nostalgische kleine Werkstatt erinnern. Damals gab es weder Hebebühnen, noch moderne Absauganlagen. Geschweige denn eine Lackierkabine. Sein Sohn Hermann Kraus jun. Investierte dann in den siebzigern und kaufte hier in Hausham das Grundstück am Förderturm – ausgestattet mit den technisch neuesten Geräten. Seitdem investieren regelmässig in die neuesten Werkzeuge und Geräte.

Jahresverbrauch an Lack

88

Instandgesetzte Fahrzeuge pro Jahr

98

Reparierte Hagelschäden pro Jahr

93

Erstellte Gutachten pro Jahr

79

Heute verfügt die Lackierei über sieben moderne Hebebühnen, modernste Absauganlagen. Unsere Mitarbeiter arbeiten nach dem aktuellsten Stand der Technik.

Wir verarbeiten selbstverständlich nur noch umweltschonende Wasserlacke und mit modernsten Materialien.

Unser Team, bestehend aus zwei Meistern und zwei Gesellen, hält der Firma teilweise schon seit 4 Jahrzehnten die Treue und bildet die wichtigste Säule in unserem Betrieb. Diese jahrzehntelange Erfahrung hat uns zu Profis gemacht: Daher versprechen wir Ihnen einen umfassenden Service und beste Qualität!

Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns auf Ihre Anruf oder Ihre E-Mail.

KONTAKT